table { margin:auto }
--> counter.de

Luzi ist in ihrem zu Hause angekommen.

Trotz erschwerter Umstände durch vergessene Schnuffeltücher mit dem Duft von Mama und Geschwistern und des gewohnten Futters gab es nur sehr geringe Abschiedschmerzen während der 2 stündigen Autofahrt mit für Luzi völlig unbekannten Geräuschen, Lichtern und Gerüchen, dementsprechend furchterregend. So jedenfalls unser subjektiv - menschlicher Eindruck. Hat sie alles bewunderswert überstanden.

Die ersten Tage gab es natürlich noch die eine oder andere Träne - alles andere wäre wohl auch nicht normal. Davon ist jetzt, nach 1 Woche, nichts mehr zu merken. Ein quirliges, ziemlich temperamentvolles Fräulein. Aber immer freundlich, immer friedlich. Kindern gegenüber ausgesprochen aufgeschlossen, Erwachsenen gegenüber freundlich - fröhlich.

Neuen Erlebnissen und Eindrücken gegenüber ist sie abwartend-reserviert, ohne panische Angst und hektische Reaktion. Man setze sich hin, lege den Kopf etwas auf die Seite, falls erforderlich rücke man etwas näher bis ganz dicht an die Begleitung heran und begutachte zunächst die Sache. Dann ist immer noch Zeit zum Reagieren. Sehr klug !

Die ersten Kommandos werden verstanden, auch umgesetzt. Nicht immer, aber es wird. Und es gibt eine eigene Meinung, die dann auch schon mal gesagt wird. Beginnend mit altersgemäßer Stimmlage bis (zum eigenen Erschrecken) in Richtung Bass-Bariton. Hinterlässt dann den Eindruck eines VW-Käfers mit 50-Tonner-Hörnern :-)

An der Stubenreinheit wird gearbeitet, Erfolge zeichnen sich ab. Erschwerend kommen die doch recht niedrigen Temperaturen hinzu. Da geht man nicht so gern vor die Tür. Der tierärztliche Besuch zwecks Anmeldung und allgemeiner Gewöhnung hat einen Top-Zustand bescheinigt. So soll es ja auch sein in der Gewichtsklasse 3,3 Kilo.

Die Durchschlafdauer schwankt noch etwas, zwischen 5 und 7 Stunden. Da ist dann die Nacht schon mal um 04:00 Uhr vorbei und spielen angesagt.

Der Garten ist vollständig okkupiert, alle Büsche und Sträucher in Reichweite sind entlaubt und von sowieso zu tief hängenden Zweigen und Ästen befreit. Da muss dann schon mal nicht mehr geschnitten werden.....Hochstämmige Hortensien haben doch auch ihren Reiz.

Die Zeit auf 50 Meter hab ich noch nicht gestoppt, dürfte aber recht fix sein.

 

Datum
Länge
Gewicht
Schulterhöhe
27. 11. 14
45 cm
3,3 Kg
30 cm
05. 12. 14
50 cm
4,0 Kg
32 cm
17. 12. 14
60 cm
6,6 Kg
36 cm
02. 01. 15
63 cm
8,7 Kg
40 cm
13. 01. 15
66 cm
9,8 Kg
42 cm
24. 01. 15
71 cm
10,8 Kg
45 cm
01. 03. 15
86 cm
14,0 Kg
48 cm
14. 04. 15
94 cm
15,2 Kg
50 cm

 

 

Schlafplatztraining by Rudelführerin

 

So sieht ein entspannt schlafender Welpe um 02:00 Uhr aus, wenn die Spielrunde beendet ist, die nötigen Geschäfte erledigt sind.

Das Foto der Rudelführerin entfällt hier besser......

 

09.12. 2014 - Schmusestunde

 

12. 12. 2014 - Essenszeit

Das dauert....

TTT

 

Kannste drüber einschlafen.......                                          ................................... jetzt aber !

 

Ein portugiesischer Wasserhund im Dezember an der Elbe

 

Fracking - ich buddel auch in Zukunft lieber selbst ...

Wat mut dat mut - wenn auch Begeisterung anders aussieht. Wo ist eigentlich der dumme Kater hin...

 

13. Januar 2015, die Stürme sind vorbei, der Strand ist wieder vorhanden...

22. 01. 2015 Maniküre - Pediküre - Dauerwelle - was Mädels zum Wochenende so brauchen....

 

 

Februar 2015

Mein Revier ist ziemlich weitläufig....

...Stöckchen gibt es immer...

 

...und Spielkumpel - sehr wichtig - muss man im Blick behalten...

 

...Chefin ruft, besser man geht hin, es gibt immer was aus der Tasche...

...Zeit nach Hause zu gehen ...

 

Da freut man sich über Stöckchen, Matsch, Lehm, Maulwurfshügel -

und dann das !

Naja - schön muckelig angewärmt. Nett ist sie ja :-)

 

Luzi wird erwachsen oder alt, jedenfalls verliert sie Zähne..... 1 Kästchen = 1 mm